Service
Mein Tablet ist defekt – und nun?
Sie sind Kunde bei uns und haben einen Schadensfall mit Ihrem Tablet? Dann wickeln Sie ihn ganz einfach über unser GfdB Service Portal ab:
Schritt 1: Gehen Sie auf service.gfdb.de.
Schritt 2: Wählen Sie dort zunächst Ihren Kunden-Status („Schule“, „Mandatsträger“ oder „Schüler“) aus und loggen sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Schritt 3: Geben Sie in der nächsten Maske Ihre Gerätedaten ein und vervollständigen Sie die Kategorie zur Fehlerbeschreibung.
Schritt 4: Tragen Sie Ihre Lieferadresse ein.
Schritt 5: Wählen Sie Ihre Zahlungs- und Versandart aus.
Schritt 6: Prüfen Sie abschließend in der Zusammenfassung Ihre Aufführungen und schließen den Vorgang ab.
Schritt 7: Nachdem Sie Ihre Schadensmeldung über das Online-Formular des GfdB Service Portals übertragen und abgeschlossen haben, drucken Sie den automatisch generierten Versandaufkleber aus und versenden Sie das Gerät kostenlos per DHL.
ACHTUNG: Vor dem Einsenden des Gerätes muss die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ unbedingt deaktiviert werden.