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Gesellschaft für digitale Bildung mbH gewinnt Habermaaß GmbH als Partner
Bad Rodach, 17. Januar 2017 – Die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) und die Habermaaß (HABA) wollen künftig gemeinsame Wege gehen. Die HABA übernimmt zum 01.12.2016 rückwirkend einen Geschäftsanteil an der GfdB. Ziel des Zusammenschlusses ist, dass die Partner gemeinsam den Zukunftsmarkt der modernen Bildung weiter zu erschließen und neue Maßstäbe zu setzen.
Die Gesellschaft für digitale Bildung ist ein systemunabhängiger Lösungsanbieter, der sich für die Digitalisierung von Bildungseinrichtungen von öffentlichen und privaten Schulen sowie für die öffentliche Verwaltungen einsetzt. Dabei versteht sich die GfdB als Wegbereiter einer modernen, innovativen Wissensvermittlung im Bildungsbereich.
Matthias Harms, Geschäftsführer der GfdB, freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit der HABA: „Die Partnerschaft mit der HABA GmbH stärkt unsere Position als Experte für die Digitalisierung von Bildungseinrichtungen. Gemeinsam werden wir viel bewegen.“
Die Beteiligung von HABA bedeutet eine strategische Ergänzung und eröffnet der HABA-Firmenfamilie – bekannt für ihre Marken HABA, JAKO-O und Wehrfritz – Zugang zum Markt der digitalen Bildung, der zu einem der größten Wachstumsmärkte in Deutschland zählt. „Durch die Erweiterung unseres Portfolios mit digitalen Produkten, sind wir in der Lage ganzheitliche Lösungen anzubieten und so unsere Position als Komplettanbieter für Bildungseinrichtungen zu stärken“, erklärt Karl Fischer, Geschäftsführer der HABA. Der Bereich digitale Lernangebote wird in der HABA-Firmenfamilie in den nächsten Jahren deutlich ausgebaut.
Die HABA und die GfdB arbeiten bereits seit Jahresbeginn an ihren ersten gemeinsamen Projekten und wollen auch künftig immer näher rücken.