Mit unseren vollumfänglichen technischen Services helfen wir Ihnen bei der Geräteverwaltung (MDM), Gerätevorbereitung und Inventarisierung sowie der Geräteregistrierung Ihrer digitalen Endgeräte in Ihrer Bildungseinrichtung.
Technische Services
Geräteverwaltung
MDM Full-Service
Im „MDM Full-Service“ übernehmen wir vollumfänglich die zentrale und drahtlose Verwaltung Ihrer Android und Apple Endgeräte. Die Einrichtung der Instanz für die Geräteverwaltung findet, falls erforderlich, gesondert statt.
Enthaltene Leistungen:
- Anlage und Verteilung von Einschreibungsprofilen nach Bedarf
- Anlage und Verteilung von Konfigurationsprofilen
- Anlage und Organisation von Benutzern sowie Benutzer- bzw. Gerätegruppen nach Bedarf
- Anlage und Organisation von Klassen
- Zuweisung und Installation von Anwendungen (Apps)
- Ticket-Support mit einer garantierten Antwort-Zeit innerhalb eines Arbeitstages während der Geschäftszeiten
- Verknüpfung des Bereitstellers mit dem MDM
- Gerätezuweisungen zum MDM
Geräteverwaltung
Remote-Support
Mit unserem „Remote-Support individuell“ unterstützen wir Sie konkret zu Ihrem aktuellen Themenbereich. Die Kommunikation findet hierbei über eine Remoteverbindung (Fernzugriff über Teamviewer 12) statt.
Ticket-Support
Unser „Ticket-Support“ bietet Unterstützung zu Ihrem aktuellen Supportfall. Die Kommunikation erfolgt hierbei i.d.R. innerhalb zweier Arbeitstage.
Gerätevorbereitung
Gerätevorbereitung und Inventarisierung
Die Vorbereitung von Geräten umfasst die folgenden Inhalte:
DEP-Registrierung
Automatische Geräteregistrierung
Im Rahmen der automatischen Geräteregistrierung übernehmen wir die DEP- oder Knox-Registrierung Ihrer DEP-fähigen Apple-Hardware sowie Ihrer Samsung Knox Tablets auf elektronischem Weg.
Manuelle DEP Registrierung
Im Rahmen der „Manuelle DEP-Registrierung (AC2)“ übernehmen wir die DEP-Registrierung Ihrer DEP-fähigen Apple-Hardware auf manuellem Weg über den Apple Configurator 2 (AC2) in den Räumen der GfdB.
Wir sind für Sie da!
Wenn Sie Fragen zu unseren technischen Services haben sind wir Ihnen gerne behilflich. Zusätzlich können unsere IT-Spezialist*innen Sie in allen Prozessschritten begleiten. Melden Sie sich gerne bei dem jeweiligen Standort in Ihrer Nähe oder schreiben Sie uns.
schoolTab-Support
Die Anwendungen.



