Powered by Smartsupp Skip to main content
Geräteanwendung

Was passiert, wenn ich meinen Code/PIN vergessen oder falsch eingegeben habe?

Hinweis: Sobald Ihr Tablet deaktiviert ist, können Sie nicht mehr auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen. Um einen neuen Code zu erstellen, müssen Sie Ihr Gerät löschen und neu aufsetzenDie Wiederherstellung Ihrer Daten ist nicht möglich, wenn Sie zuvor kein Backup erstellt haben.

Sie haben drei Möglichkeiten Ihr Tablet zu löschen, um Ihren Code zu entfernen:

Möglichkeit 1: Tablet mithilfe von iTunes reaktivieren

Hinweis: Eine zuvor durchgeführte Synchronisation mit iTunes ist für diese Methode der Reaktivierung unabdingbar.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Tablet mit einem Computer, mit dem Sie es bereits synchronisiert haben.

Schritt 2: Öffnen Sie iTunes. Werden Sie von Ihrem Tablet wiederholt aufgefordert Ihren Sperrcode einzugeben, können Sie keine Synchronisation mit Ihrem Gerät durchführen, da Ihnen der Code nicht vorliegt. In dem Fall reaktivieren Sie Ihr Tablet durch die Löschung des Wartungszustandes.

Schritt 3: Hat iTunes die Synchronisation mit Ihrem Tablet erfolgreich abgeschlossen, erstellen Sie ein Backup.

Schritt 4: Ist Ihr Backup fertiggestellt, klicken Sie auf „[Gerät] wiederherstellen“.

Schritt 5: Nun erscheint der Einrichtungsbildschirm auf Ihrem Gerät. Klicken Sie auf „aus iTunes-Backup wiederherstellen“.

Schritt 6: Wählen Sie Ihr Gerät aus und laden Sie das aktuellste Backup auf Ihr Tablet.

Möglichkeit 2: Tablet mithilfe des Wartungszustandes reaktivieren

Hinweis: Durch diese Methode gehen Ihre Daten verloren.

Ist eine Reaktivierung Ihres Geräts aufgrund fehlender Synchronisation mit iTunes nicht möglich oder haben Sie die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ bei iCloud installiert, folgen Sie dieser Instruktion:

Schritt 1: Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren PC an und öffnen iTunes.

Schritt 2: Führen Sie einen Neustart Ihres Gerätes durch. Drücken Sie dafür die Standby-Taste und den Home-Taste gleichzeitig bis der Wartungszustand auf Ihrem Gerät erscheint.

Schritt 3: In iTunes erscheint ein neues Fenster. Klicken Sie dort auf „Wiederherstellen“.

Schritt 4: Die Software wird erneut auf Ihr Gerät geladen. Ist der Vorgang abgeschlossen, können Sie Ihr Tablet wieder neu einrichten.

Möglichkeit 3: Tablet mithilfe von iCloud reaktivieren

Hinweis: Die App „Mein [Gerät] suchen“ muss für diesen Vorgang auf Ihrem Tablet installiert sein.

Schritt 1: Loggen Sie sich bei iCloud ein und klicken Sie auf „Mein [Gerät] suchen“.

Schritt 2: Oben in der Leiste finden Sie den Reiter „Geräte“. Wählen Sie dort Ihr Tablet aus.

Schritt 3: Ihr Gerät wird geortet. Es erscheint ein Fenster. Klicken Sie dort auf den Button „[Gerät] löschen“.

Schritt 4: Um Ihre Daten wiederherzustellen, nutzen Sie Ihr Backup über iTunes oder iCloud.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner